Geschäftsführung

mit Bodenhaftung und Weitblick

Gerd Häcker

Geschäftsführender Gesellschafter

Gerd Häcker ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der steinbeis & häcker vermögensverwaltung gmbh.

Herr Häcker besitzt Kapitalmarkterfahrung seit 1984. Seine berufliche Laufbahn begann Gerd Häcker nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium an der Sparkassenakademie Bayern.

Herr Häcker besitzt 22-jährige Erfahrung im Private Wealth Management.

Im Jahr 2002 wechselte er als Portfoliomanager ins Treasury der Stadtsparkasse München. Hier war er für die Bereiche Spezialfondsmanagement, Asset Allocation sowie als stellv. Leiter im Proprietary Trading/Eigenhandel tätig.

Seit Januar 2008 war er neun Jahre lang als Leiter des Portfolio-/Fondsmanagements bei der Huber, Reuss und Kollegen Vermögensverwaltung tätig, wo er unter anderem für die Asset Allocation sowie die Titelselektion im Aktien-, Renten- und Fondsbereich zuständig war. Er managte diverse Großmandate für private und institutionelle Kunden sowie Publikumsfonds. Von 2009 bis 2016 verantwortete er das Management des defensiv ausgerichteten Mischfonds der Gesellschaft.

Markus Steinbeis, CFA

Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Steinbeis ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der steinbeis & häcker vermögensverwaltung gmbh. Zuvor war er knapp fünf Jahre lang Leiter des Portfoliomanagements bei der Huber, Reuss und Kollegen Vermögensverwaltung beschäftigt. Dort war er zuständig für volkswirtschaftliche Analyse und die Anlagestrategie des Hauses sowie das Management großer Mandate und Investmentfonds.

Internationale Erfahrung sammelte Markus Steinbeis  13 Jahre lang bei Pioneer Investments, wo er bis zuletzt für den Aktienbereich  und zahlreiche Fonds verantwortlich war.  Bekannt wurde er durch seine Substanzwertestrategie, die mehrfach ausgezeichnet wurde.

Seine berufliche Laufbahn begann Markus Steinbeis nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre  an der Universität Augsburg bei der Dresdner Bank in Frankfurt im Bereich Private Banking.

Berufsbegleitend absolvierte Markus Steinbeis erfolgreich das englischsprachige und international hoch angesehene Ausbildungsprogramm zum Chartered Financial Analyst (CFA) und ist seit 2002 CFA-Charterholder.