MARKUS
STEINBEIS, CFA

GESCHÄFTSFÜHRENDER
GESELLSCHAFTER

Markus Steinbeis ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der steinbeis & häcker vermögensverwaltung gmbh.

Zuvor war er knapp fünf Jahre lang als Leiter des Portfoliomanagements bei der Huber, Reuss und Kollegen Vermögensverwaltung beschäftigt. Dort war er zuständig für volkswirtschaftliche Analyse und die Anlagestrategie des Hauses sowie das Management großer Mandate und Investmentfonds.

Internationale Erfahrung sammelte Markus Steinbeis 13 Jahre lang bei Pioneer Investments, wo er bis zuletzt für den Aktienbereich und zahlreiche Fonds verantwortlich war. Bekannt wurde er durch seine Substanzwertestrategie, die mehrfach ausgezeichnet wurde.

Seine berufliche Laufbahn begann Markus Steinbeis nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre  an der Universität Augsburg bei der Dresdner Bank in Frankfurt im Bereich Private Banking.

Berufsbegleitend absolvierte Markus Steinbeis erfolgreich das englischsprachige und international hoch angesehene Ausbildungsprogramm zum Chartered Financial Analyst (CFA) und ist seit 2002 CFA-Charterholder.