GERD
HÄCKER

Geschäftsführender
Gesellschafter

Gerd Häcker ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der steinbeis & häcker vermögensverwaltung gmbh.

Herr Häcker besitzt Kapitalmarkterfahrung seit 1984. Seine berufliche Laufbahn begann Gerd Häcker nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium an der Sparkassenakademie Bayern.

Herr Häcker besitzt 25-jährige Erfahrung im Private Wealth Management.

Im Jahr 2002 wechselte er als Portfoliomanager ins Treasury der Stadtsparkasse München. Hier war er für die Bereiche Spezialfondsmanagement, Asset Allocation sowie als stellv. Leiter im Proprietary Trading/Eigenhandel tätig.

Seit Januar 2008 war er neun Jahre lang als Leiter des Portfolio-/Fondsmanagements bei der Huber, Reuss und Kollegen Vermögensverwaltung tätig, wo er unter anderem für die Asset Allocation sowie die Titelselektion im Aktien-, Renten- und Fondsbereich zuständig war. Er managte diverse Großmandate für private und institutionelle Kunden sowie Publikumsfonds. Von 2009 bis 2016 verantwortete er das Management des defensiv ausgerichteten Mischfonds der Gesellschaft.